Olching: Dauerbaustelle auf der A8 auf Höhe Graßlfing ab Mai 2026
Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
06.03.2026 09.19
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 03.05.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Auf der A8 in Bayern (bei Olching) ist ab Mai mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 03.05.2026, 22:00 Uhr bis 13.05.2026, 04:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
In dieser Liste geben wir Ihnen alle Meldungen zur Verkehrssituation:
Straßenbauarbeiten (Länge: 3.1 km)
Wo? Olching (PLZ 82140, Graßlfing), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen Dachau/Fürstenfeldbruck (78) und Dreieck München/Eschenried (79)
Wann? von 03.05.2026, 22:00 Uhr - 13.05.2026, 04:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de