Auto

Plattling: Tagesbaustelle auf der A92 auf Höhe Schiltorn heute, am 15.01.2026

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, wird regelmäßig damit konfrontiert: Stau und Frust wegen eingeschränktem Verkehr in Baustellenbereichen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / KYR

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 15.01.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der A92 in Bayern (bei Plattling) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 15.01.2026, 10:14 Uhr - 15:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A92 im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Baustellenarbeiten (Länge: 499 m)
Wo? Plattling (PLZ 94447, Schiltorn), A92, von München, in Richtung Deggendorf, zwischen Plattling-Nord (27) und Kreuz Deggendorf (28)
Wann? von 15.01.2026, 10:14 Uhr - 15.01.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.