Burgau: Dauerbaustelle auf der A8 auf Höhe Unterknöringen bis Samstag, 31.01.2026
Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
14.01.2026 16.36
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 31.01.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der A8 bei Burgau / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 19.12.2025, 17:00 Uhr bis 31.01.2026, 23:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. In dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Alle bekannten Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:
Straßenbauarbeiten (Länge: 700 m)
Wo? Burgau (PLZ 89331, Unterknöringen), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen Günzburg (67) und Burgau (69)
Wann? von 19.12.2025, 17:00 Uhr - 31.01.2026, 23:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de