Burgau: Dauerbaustelle auf der A8 auf Höhe Unterknöringen bis Samstag, 31.01.2026
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
19.01.2026 09.00
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 31.01.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der A8 in Bayern (bei Burgau) ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 19.12.2025, 17:00 Uhr bis 31.01.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Baustelle (Länge: 700 m)
Wo? Burgau (PLZ 89331, Unterknöringen), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen Günzburg (67) und Burgau (69)
Wann? von 19.12.2025, 17:00 Uhr - 31.01.2026, 23:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de