Ruppertsberg: Wartungsarbeiten auf der Hauptstraße noch bis Mai 2026
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
26.03.2026 10.53
Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten bis 08. Mai 2026
Nicht nur Bauarbeiten und Umleitungen prägen in Rheinland-Pfalz die Verkehrslage. Auch andere, teils kurzfristige Einflüsse können den Straßenverkehr stören – von Netzausbau und Tiefbauarbeiten bis hin zu dringenden Arbeiten am Straßenrand. Aktuell bekommen es Autofahrer auf der Hauptstraße (Ruppertsberg) und umliegenden Gebieten mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 13. November 2025 um 00:00 Uhr bis 08. Mai 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Die Einzelheiten zur Meldung
Wartungsarbeiten: K10 / Hauptstraße
Standort: 📍 Hauptstraße, Ruppertsberg im Landkreis Bad Dürkheim (PLZ 67152)
Zeit: von 13.11.2025, 00:00 Uhr bis 08.05.2026, 18:00 Uhr
Details: Aufgrund von Fassadenarbeiten kommt es in Höhe der Hausnummer 16 zu einer vorübergehenden Verengung der Fahrbahn.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de