Auto

Irrhausen: Sperrung auf der Irsentalstraße noch bis Dezember 2026

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Verkehrssperrung bis 19. Dezember 2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Irsentalstraße in Irrhausen / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 22.12.2025, 07:00 Uhr bis 19.12.2026, 18:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Vollsperrung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Arbeiten auf Irsentalstraße gemeldet

In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Meldungen zur Verkehrssituation:

Arbeiten im Verkehr: L14 / Irsentalstraße
Standort: 📍 Irsentalstraße, Irrhausen im Eifelkreis Bitburg-Prüm (PLZ 54689)
Zeit: von 22.12.2025, 07:00 Uhr bis 19.12.2026, 18:00 Uhr
Details: Straßenbauarbeiten, Vollsperrung im Zuge der L 14 innerhalb der Ortslage Irrhausen zwecks Straßenbauarbeiten. Es folgen weitere Bauabschnitte! Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme ist für Mitte 2027 vorgesehen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.