Auto

A9 Nürnberg: Verkehrsstörungen auf der A6 bei Moorenbrunn heute, am 12.01.2026

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 12.01.2026

Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschlepp- oder Reparaturdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf und baldige Wiederfreigabe der Straßen zu gewährleisten. Unter anderem auf der A9 in Bayern (bei Nürnberg) und umliegenden Gebieten ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 12.01.2026, 16:29 Uhr - 20:29 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A9 vom Verkehrsmanagement Bayern

Im Folgenden haben wir alle aktuellen Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, die Geschwindigkeit ist auf 60 km/h begrenzt, defekter LKW (Länge: 4.4 km)
Wo? Nürnberg (PLZ 90475, Moorenbrunn, Gewerbepark Nürnberg-Feucht), A9, A6, von Nürnberg, in Richtung München, zwischen Kreuz Nürnberg-Ost (53) und Dreieck Nürnberg/Feucht (54)
Wann? von 12.01.2026, 16:29 Uhr - 12.01.2026, 20:29 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.