Auto

Rheinbreitbach: Wartungsarbeiten auf Kleiner Büchel voraussichtlich bis März 2026

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustellenarbeiten bis 31. März 2026

Verkehrsteilnehmer in Rheinland-Pfalz müssen sich neben dem gewohnten Baustellenbetrieb oft auch auf zusätzliche Einschränkungen einstellen. Temporäre Ereignisse oder notwendige Maßnahmen abseits des regulären Baugeschehens, wie Verkehrsänderungen durch Großveranstaltungen, Arbeiten am Straßenrand oder der Netzausbau können den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Aktuell bekommen es Autofahrer auf der Straße Kleiner Büchel (Rheinbreitbach) und umliegenden Straßen mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 05. Dezember 2025 um 18:00 Uhr bis 31. März 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Details zu Arbeiten auf Kleiner Büchel

Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:

Instandhaltungsarbeiten: G / Kleiner Büchel
Standort: 📍 Kleiner Büchel, Rheinbreitbach im Landkreis Neuwied (PLZ 53619)
Zeit: von 05.12.2025, 18:00 Uhr bis 31.03.2026, 18:00 Uhr
Details: Verlegung von Glasfaser (Wanderbaustelle), Halbseitige Straßensperrung und vollständige Gehwegsperrung in den Straßen "Großer Büchel" und "Kleiner Büchel"53619 Rheinbreitbach zur Verlegung von Glasfaser (Wanderbaustelle).

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.