Biberach: Straßensperrung auf der Weißenhorner Straße in wenigen Tagen
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
12.01.2026 09.17
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 25.01.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Unter anderem auf der Weißenhorner Straße (Biberach) und in weiteren Bereichen ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 25.01.2026, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Weißenhorner Straße im Überblick
Durchfahrt gesperrt, Veranstaltung: Faschingsumzug Da die Sperrung sich nur um ein kurzes Zeitfenster handelt, wird keine Umleitungsstrecke eingerichtet (Länge: 1 km)
Wo? Biberach (PLZ 89297), St2019, Weißenhorner Straße, von Senden, in Richtung Krumbach (Schwaben), zwischen Biberach und Dorflinde
Wann? von 25.01.2026, 11:30 Uhr - 25.01.2026, 12:30 Uhr
Durchfahrt gesperrt, Veranstaltung: Faschingsumzug Da die Sperrung sich nur um ein kurzes Zeitfenster handelt, wird keine Umleitungsstrecke eingerichtet (Länge: 1 km)
Wo? Biberach (PLZ 89297), St2019, Dorflinde, von Krumbach (Schwaben), in Richtung Senden, zwischen Dorflinde und Biberach
Wann? von 25.01.2026, 11:30 Uhr - 25.01.2026, 12:30 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de