Auto

Elchingen: Dauerbaustelle auf der A8 auf Höhe Unterelchingen ab März 2026

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 08.03.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab März bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Elchingen) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 08.03.2026 um 00:00 Uhr bis 25.06.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A8 vom Verkehrsmanagement Bayern

Hier finden Sie alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Straßenbauarbeiten (Länge: 1.6 km)
Wo? Elchingen (PLZ 89275, Unterelchingen), A8, von München, in Richtung Stuttgart, zwischen Kreuz Ulm/Elchingen (65) und Oberelchingen (64)
Wann? von 08.03.2026, 00:00 Uhr - 25.06.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.