Aschaffenburg: Straßensperrung auf der Friedrichstraße in Stadtmitte ab Juli 2026
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
02.06.2026 11.59
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 08.07.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der Friedrichstraße und umliegenden Bereichen in Aschaffenburg / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 08.07.2026, 07:30 Uhr bis 24.07.2026, 15:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Friedrichstraße im Überblick
Im Folgenden haben wir alle bekannten Neuigkeiten für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Die Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 20 m)
Wo? Aschaffenburg (PLZ 63739, Stadtmitte), St2309, Friedrichstraße, zwischen B26, Friedrichstraße und Treibgasse
Wann? von 08.07.2026, 07:30 Uhr - 24.07.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Eine Umleitung ist ausgeschildert. Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 331 m)
Wo? Aschaffenburg (PLZ 63739, Stadtmitte), B26, Friedrichstraße, von Darmstadt, in Richtung Aschaffenburg, zwischen Erthalstraße und Kreisverkehr St2312, Goldbacher Straße
Wann? von 08.07.2026, 07:30 Uhr - 24.07.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Die Umleitung ist ausgeschildert. Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 19 m)
Wo? Aschaffenburg (PLZ 63739, Stadtmitte), St2309, Luitpoldstraße, zwischen Treibgasse und B26, Friedrichstraße
Wann? von 08.07.2026, 07:30 Uhr - 24.07.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de