Auto

Guttenberger Wald / Würzburg: Dauerbaustelle auf der A3 bei Steinbachtal in wenigen Tagen

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 07.04.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der A3 in Bayern (bei Guttenberger Wald) ist in Kürze mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 07.04.2026, 00:00 Uhr bis 15.05.2026, 23:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche zeitweise Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

A3 Höhe Guttenberger Wald: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Baustellenarbeiten (Länge: 2.6 km)
Wo? Guttenberger Wald (PLZ 97082, Steinbachtal), A3, von Frankfurt, in Richtung Würzburg, zwischen Würzburg/Kist (69) und Würzburg-Heidingsfeld (70)
Wann? von 07.04.2026, 00:00 Uhr - 15.05.2026, 23:59 Uhr

Straßenbauarbeiten (Länge: 2.6 km)
Wo? Würzburg (PLZ 97082, Steinbachtal), A3, von Würzburg, in Richtung Frankfurt, zwischen Würzburg-Heidingsfeld (70) und Würzburg/Kist (69)
Wann? von 07.04.2026, 00:00 Uhr - 15.05.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.