Gersthofen: Straßensperrung auf der A8 auf Höhe Hirblingen ab April 2026
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
15.12.2025 09.16
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 24.04.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A8 in Bayern (bei Gersthofen) ist ab April mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 24.04.2026, 22:00 Uhr bis 27.04.2026, 18:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 375 m)
Wo? Gersthofen (PLZ 86368, Hirblingen), A8, zwischen A8 und Nord-Süd-Spange
Wann? von 24.04.2026, 22:00 Uhr - 27.04.2026, 18:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de