Auto

Bamberg: Sperrung auf der A73 ab Oktober 2026

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 12.10.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Auf der A73 in Bayern (bei Bamberg) ist ab Oktober mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 12.10.2026, 00:00 Uhr bis 23.10.2026, 23:59 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Einzelheiten zur Meldung für Bamberg vom Verkehrsmanagement Bayern

Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 220 m)
Wo? Bamberg (PLZ 96052), A73, zwischen A73 und St2190, Memmelsdorfer Straße
Wann? von 12.10.2026, 00:00 Uhr - 23.10.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.