Auto

Frasdorf: Dauerbaustelle auf der A8 ab Februar 2026

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, wird regelmäßig damit konfrontiert: Stau und Frust wegen eingeschränktem Verkehr in Baustellenbereichen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / KYR

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 06.02.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der A8 bei Frasdorf: Hier besteht für den Zeitraum von 06.02.2026, 20:00 Uhr bis 23.03.2026, 05:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Frasdorf vom Verkehrsmanagement Bayern

Im Folgenden haben wir alle Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Straßenbauarbeiten (Länge: 2 km)
Wo? Frasdorf (PLZ 83112), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Frasdorf (105) und Bernau (106)
Wann? von 06.02.2026, 20:00 Uhr - 23.03.2026, 05:59 Uhr

Baustelle (Länge: 2 km)
Wo? Frasdorf (PLZ 83112), A8, von Salzburg, in Richtung München, zwischen Bernau (106) und Frasdorf (105)
Wann? von 06.02.2026, 20:00 Uhr - 23.03.2026, 05:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.