Auto

Lichtenfels / Pferdsfeld: Beschränkungen auf der A73 bei Reundorf voraussichtlich bis Oktober 2026

Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung bis 01.10.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der A73 bei Lichtenfels: Hier besteht für den Zeitraum von 16.02.2026, 00:00 Uhr bis 01.10.2026, 23:59 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A73 im Überblick

Alle aktuellen Meldungen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 6.7 km)
Wo? Lichtenfels (PLZ 96215, Reundorf), A73, von Suhl, in Richtung Bamberg, zwischen A73, Maintalbrücke und Ebensfeld (16)
Wann? von 16.02.2026, 00:00 Uhr - 01.10.2026, 23:59 Uhr

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 6.7 km)
Wo? Pferdsfeld (PLZ 96250), A73, von Bamberg, in Richtung Suhl, zwischen Ebensfeld (16) und A73, Maintalbrücke
Wann? von 16.02.2026, 00:00 Uhr - 01.10.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.