Auto

Hallstadt: Sperrung auf der A70 bei Dörfleins ab April 2026

Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 27.04.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der A70 bei Hallstadt / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 27.04.2026, 00:00 Uhr bis 20.09.2026, 23:59 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A70 im Überblick

Alle Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:

Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 345 m)
Wo? Hallstadt (PLZ 96103, Dörfleins), A70, zwischen A70 und St2190, Bamberger Straße
Wann? von 27.04.2026, 00:00 Uhr - 20.09.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.