Auto

Kaufbeuren: Sperrung auf der Bismarckstraße in Forettle noch bis Samstag, 28.02.2026

Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 28.02.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Momentan bekommen es Autofahrer auf der Bismarckstraße (Kaufbeuren) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 22.01.2025 um 07:00 Uhr bis 28.02.2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Kaufbeuren: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Bauarbeiten: Eine Durchfahrt für Anlieger, die von der Heinzelmannstraße kommen, ist bis zur Baustelle möglich (Länge: 85 m)
Wo? Kaufbeuren (PLZ 87600, Forettle), Bismarckstraße, zwischen B16, Ganghoferstraße und Hauberrisserstraße
Wann? von 22.01.2025, 07:00 Uhr - 28.02.2026, 17:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.