Augsburg: Straßensperrung auf der Morellstraße in Antonsviertel noch bis Montag, 15.12.2025
Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
04.12.2025 09.51
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 15.12.2025
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Aktuell bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Morellstraße (Augsburg) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 23.10.2025 um 07:30 Uhr bis 15.12.2025 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Augsburg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle bekannten Meldungen finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle: In der Elisenstraße starten am 23. Oktober Arbeiten an einer Fernwärmeleitung. Die Straße muss deshalb für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben aber erhalten. Auf der Imhofstraße wird die Fahrbahn rund um die Einmündung in die Elisenstraße eingeengt, bleibt aber passierbar. Der Fußverkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt (Länge: 348 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86159, Antonsviertel), Morellstraße, zwischen Gögginger Straße und Mundingstraße
Wann? von 23.10.2025, 07:30 Uhr - 15.12.2025, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle: In der Elisenstraße starten am 23. Oktober Arbeiten an einer Fernwärmeleitung. Die Straße muss deshalb für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden. Die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben aber erhalten. Auf der Imhofstraße wird die Fahrbahn rund um die Einmündung in die Elisenstraße eingeengt, bleibt aber passierbar. Der Fußverkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt (Länge: 163 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86159, Antonsviertel), Elisenstraße, zwischen Imhofstraße und Gögginger Straße
Wann? von 23.10.2025, 07:30 Uhr - 15.12.2025, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bud/roj/news.de