Auto

A72 Lengenfeld: Sperrung auf der B94 auf Höhe Schönbrunn ab März 2026

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 16.03.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. So zum Beispiel auf der A72 bei Lengenfeld: Hier besteht für den Zeitraum von 16.03.2026, 09:00 Uhr bis 21.03.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Lengenfeld vom Verkehrsmanagement Bayern

Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 311 m)
Wo? Lengenfeld (PLZ 08485, Schönbrunn), A72, B94, zwischen B94 und A72
Wann? von 16.03.2026, 09:00 Uhr - 21.03.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.