Höchstadt an der Aisch / Buch: Dauerbaustelle auf der A3 nahe Nackendorf noch bis Mai 2026
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich
Erstellt von Danny Büchel
21.04.2026 09.18
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle und Fahrbahnverengung bis 31.05.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Auf der A3 in Bayern (bei Höchstadt an der Aisch) ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 16.05.2025, 00:00 Uhr bis 31.05.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Baustelle und Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 5.6 km)
Wo? Höchstadt an der Aisch (PLZ 91315, Nackendorf), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen A3, Limbacher Leiten und Erlangen-West (81)
Wann? von 16.05.2025, 00:00 Uhr - 31.05.2026, 23:59 Uhr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle (Länge: 5.6 km)
Wo? Buch (PLZ 91350), A3, von Nürnberg, in Richtung Würzburg, zwischen A3, Röhrhölzer und Höchstadt-Nord (78)
Wann? von 16.05.2025, 00:00 Uhr - 31.05.2026, 23:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de