Auto

Blitzer in Tübingen aktuell am Mittwoch: Wo am 14.01.2026 Radarkontrollen stattfinden

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können derzeitigen Meldungen zufolge in Tübingen auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Tübingen gerechnet werden.

Die Blitzerstandorte in Tübingen, Baden-Württemberg am 14.01.2026

Geblitzt wird im 📍 Bereich Waldhörnlestraße, PLZ 72072 in Derendingen, Gartenstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.01.2026 um 10:31 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

📍 Auf dem Nordring, PLZ 72074 in Lustnau, Denzenberg (Tempolimit 30 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 14.01.2026 um 09:44 Uhr gemeldet.

(Stand: 14.01.2026, 14:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.