Mobile Blitzer in Bad Wünnenberg aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 26.03.2026 geblitzt?
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel
Erstellt von Danny Büchel
26.03.2026 11.18
Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können derzeitigen Meldungen zufolge in Bad Wünnenberg auf nur einer Straße in einen Blitzer geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bad Wünnenberg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarfallen in Bad Wünnenberg, Kreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen am 26.03.2026
Seit 26.03.2026 um 09:26 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort A44 (PLZ 33181 in Haaren). Hier gilt ein Tempolimit von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 26.03.2026, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im März 2026
So funktionieren mobile Blitzer
Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Sind Sie geblitzt worden? Geblitzt.de prüft Ihren Bußgeldbescheid und die rechtlichen Möglichkeiten
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?