Auto

Mobile Blitzer in München aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 17.12.2025

Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

  • Artikel teilen:

In München sind aktuellen Informationen zufolge gerade 3 mobile Radargeräte aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.

Die Blitzerstandorte in München, Bayern am 17.12.2025

Seit 17.12.2025 um 06:26 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Murnauer Straße (PLZ 81379 in Sendling-Westpark, 7.3). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Seit 17.12.2025 um 06:22 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Ifflandstraße (PLZ 80538 in Schwabing-Freimann, 12.7, Kleinhesselohe) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 50 km/h.

Dazu ist ein Blitzer 📍 auf dem Isarring, PLZ 80538 in Schwabing-Freimann, 12.7, Kleinhesselohe aufgebaut, Tempolimit hier: 60 km/h. Die Position ist seit 17.12.2025 um 06:07 Uhr bekannt.

(Stand von: 17.12.2025, 06:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.12.2025, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.