Hohenpeißenberg: Sperrung auf der Füssener Straße in Kürze beendet
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK
Erstellt von Danny Büchel
28.04.2026 14.37
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 08.05.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Aktuell bekommen es Autofahrer etwa auf der Füssener Straße (Hohenpeißenberg) und umliegenden Straßen mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 03.03.2026 um 07:30 Uhr bis 08.05.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die Füssener Straße vom Verkehrsmanagement Bayern
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Radweg gesperrt, Gehweg gesperrt, Fahrbahnerneuerung (Länge: 769 m)
Wo? Hohenpeißenberg (PLZ 82383), WM22, Füssener Straße, zwischen Klausenstraße und WM13, Hettenstraße
Wann? von 03.03.2026, 07:30 Uhr - 08.05.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über B472 OU Hohenpeißenberg, zwischen AS Hohenpeißenberg/West und AS Hohenpeißenberg/Ost.
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Radweg gesperrt, Gehweg gesperrt, Fahrbahnerneuerung (Länge: 769 m)
Wo? Hohenpeißenberg (PLZ 82383), WM22, B472, zwischen WM13, Hettenstraße und Klausenstraße
Wann? von 03.03.2026, 07:30 Uhr - 08.05.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über B472 OU Hohenpeißenberg, zwischen AS Hohenpeißenberg/West und AS Hohenpeißenberg/Ost.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de