Auto

Verkehr: 20 Welpen in Kofferraum entdeckt - Ermittlungen gegen Fahrer

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Benjamin ['O°] Zweig

  • Artikel teilen:

Bundespolizisten haben bei einer Grenzkontrolle in der Oberpfalz 20 Hundewelpen im Kofferraum eines Wagens gefunden. Die Dackel- und Pudelmischlinge im Alter von sechs Wochen sollten laut dem Fahrer nach Belgien gebracht werden, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Mann habe aber keine Impfpässe für die Welpen gehabt - und der Transport der unterernährten Tiere habe gegen die Regeln zum Tierschutz verstoßen.

Die Welpen seien deshalb in verschiedene Tierheime gebracht worden, wo sie sich über das Pfingstwochenende erholt hätten. Der Fahrer des Wagens habe eine Sicherheitsleistung von 2.000 Euro zahlen müssen, bevor er weiterfahren durfte. Gegen ihn werde aber weiter wegen möglicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.