Auto

Verkehr: Kosmetikspiegel als Seitenspiegel - Ende einer Autobahnfahrt

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / digitalstock

  • Artikel teilen:

Mit zwei Kosmetikspiegeln als angeklebten Seitenspiegeln und zwei langen Rissen in der Windschutzscheibe ist in Rheinhessen der führerscheinlose Fahrer eines Kleintransporters der Polizei ins Netz gegangen. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug in der Nacht auf einem Autobahnparkplatz der A61 bei Armsheim. Die Polizei sprach von einem "völlig desaströsen Zustand".

Beide Vorderreifen waren über der Verschleißgrenze abgefahren, stark porös und mit Rissen überzogen. Das Seitenfenster auf der Fahrerseite fehlte laut Polizei. Die Tachonadel verharrte auch im Stillstand bei mehr als 100 Kilometern pro Stunde. Der 32-Jährige gab zu, keinen Führerschein zu haben, machte aber ansonsten keine Angaben zu den Vorwürfen, wie es hieß. Die Beamten legten den betriebsunsicheren Kleintransporter still.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.