Auto

Bad Wörishofen: Brückensperrung zwischen Thermenallee und Gärtnerweg noch bis Juni 2025

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 27.06.2025

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel in Bad Wörishofen:

Hier ist eine zentrale Zufahrtsstraße zur Kernstadt für längere Zeit nicht nutzbar. Die Brücke über den Wörthbach bei der Therme Bad Wörishofen ist baufällig und wird deshalb komplett neu gebaut. Die Therme selbst bleibt während der Bauarbeiten weiterhin durchgängig erreichbar. In den kommenden Monaten entsteht ein neues Brückenbauwerk über den Bach zwischen der Therme und dem Stadtbereich, das das Gewerbegebiet mit dem Gärtnerweg verbindet. Die Bauzeit ist mit etwa sechs Monaten, bis zum 27.06.2025 angesetzt. Während dieser Zeit bleibt die Verbindung zwischen der Thermenallee und dem Gärtnerweg vollständig gesperrt – auch für Fußgänger und Radfahrerinnen. Die Zufahrt zur Therme ist jedoch weiterhin ohne Einschränkungen über die Thermenallee, das angrenzende Gewerbegebiet und den Kreisverkehr möglich.

Bad Wörishofen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Brückenarbeiten: Die Zufahrt zur Therme ist frei. Für den Durchgangsverkehr ist eine Umleitung ausgeschildert (Länge: 56 m)
Wo? Bad Wörishofen (PLZ 86825), Thermenallee, auf Höhe Bad Wörishofen
Wann? von 17.01.2025, 07:30 Uhr - 27.06.2025, 12:00 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Brückenarbeiten: Die Zufahrt zur Therme ist frei. Für den Durchgangsverkehr ist eine Umleitung ausgeschildert (Länge: 56 m)
Wo? Bad Wörishofen (PLZ 86825), auf Höhe Bad Wörishofen
Wann? von 17.01.2025, 07:30 Uhr - 27.06.2025, 12:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.03.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unterhinweis@news.demitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.