Mobile Blitzer in Ettlingen aktuell am Dienstag: Wo am 16.12.2025 Radarkontrollen stattfinden
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas
Erstellt von Danny Büchel
16.12.2025 14.18
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Ettlingen an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Karlsruhe sind daher ohne Gewähr.
Alle mobilen Radarfallen am 16.12.2025 in Ettlingen, Kreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
Seit 16.12.2025 um 09:44 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich K354 (PLZ 76275 in Schluttenbach). Hier sind 70 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Weiterhin steht ein Blitzer 📍 auf der Dieselstraße, PLZ 76275 in Ettlingenweier. Der Standort wurde am 16.12.2025 um 09:29 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Stand von: 16.12.2025, 14:18 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Die Kalorien-Lüge: So viel Energie brauchen wir wirklich
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?