Blitzer in Detmold aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 11.06.2026 mobile Blitzer
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe
Erstellt von Danny Büchel
11.06.2026 12.15
Zu schnelle Autofahrer können derzeitigen Meldungen zufolge in Detmold auf insgesamt 2 Straßen in Schwierigkeiten durch einen mobilen Blitzer geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Detmold kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle Blitzer am 11.06.2026 in Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen
Seit 11.06.2026 um 11:43 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Lemgoer Straße (PLZ 32756 in Detmold-Nord). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Aufgepasst desweiteren 📍 auf der Fritz-Reuter-Straße (Postleitzahl 32756 in Detmold-Süd, Hiddeser Berg): Hier blitzt es in einer 20 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 11.06.2026 um 11:13 Uhr und zusätzlich bestätigt am 11.06.2026, 11:13 Uhr.
(Stand: 11.06.2026, 12:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Juni 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Juni 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Juni 2026
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026, 12:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
- Radioaktiv und keimbelastet? So gesund ist das Leitungswasser in Deutschland