Auto

Mobile Blitzer in Greifswald aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 14.01.2026 geblitzt

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

  • Artikel teilen:

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Greifswald im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 14.01.2026, 11:47 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Standorte für Radarfallen in Greifswald, Kreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern am 14.01.2026

Im 📍 Bereich Marienstraße, PLZ 17489 in Nördliche Mühlenvorstadt (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 14.01.2026 um 07:47 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 14.01.2026, 11:47 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Die Toleranzen bei temporären Blitzanlagen entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 11:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.