Blitzer auf der A66 aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.02.2026 geblitzt
Auch Autobahnbrücken sind eine mögliche Position für temporär durchgeführte Geschwindigkeitskontrollen. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Körner
Erstellt von Danny Büchel
03.02.2026 05.12
Geblitzt wird auf der A66 nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Alle mobilen Radarkontrollen am 03.02.2026 auf der A66
Seit 03.02.2026 um 00:39 Uhr ist für die A66 eine mobile Radarfalle gemeldet bei Frankfurt am Main auf Höhe West in Hessen. Hier sind 100 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 03.02.2026, 05:12 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog laut StVO
Als Grundlage zur Ergreifung von Maßnahmen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Pkw dient in Deutschland die Straßenverkehrsordnung (StVO) in Verbindung mit dem Bußgeldkatalog. Auch Abstandsverstöße und das Überfahren einer roten Ampel sind darin geregelt:
- Bußgeldkatalog für Tempo im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Februar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die abgezogenen Toleranzen bei mobilen Geräten sind dieselben wie bei den stationär aufgebauten Blitzern. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit von unter 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h liegt der Abzug üblicherweise bei 3 Prozent des gemessenen Wertes. Einige Blitzermodelle haben geringere Messgenauigkeiten, hier kann der Toleranzabzug auch höher angesetzt werden.
Wissenswertes zur Autobahn A66
Die Bundesautobahn 66 (BAB 66 oder A 66) verbindet in ihrem Westast als Rhein-Main-Schnellweg die Stadt Wiesbaden und den Rheingau mit Frankfurt am Main und mit ihrem auch als Kinzigtalautobahn bekannten Ostast Frankfurt über Hanau und Gelnhausen mit der Stadt Fulda, bei der sie auf die Bundesautobahn 7 trifft. Die Gesamtlänge der Autobahn beträgt derzeit 125,1 km. Weitere 4,2 km sind im Bau oder in Planung.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de