Mobile Blitzer in Bottrop aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 11.06.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner
Erstellt von Danny Büchel
11.06.2026 20.16
Geblitzt wird in Bottrop nach aktuellen Informationen im Augenblick an 4 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bottrop kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Bottrop: Radarkontrollen am 11.06.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Eichendorffstraße (46242 Fuhlenbrock) | 30 km/h | 11.06.2026, 19:41 Uhr | - |
| Armelerstraße (46242 Lehmkuhle) | 30 km/h | 11.06.2026, 19:40 Uhr | - |
| Lindhorststraße (46240 Eigen) | 40 km/h | 11.06.2026, 17:57 Uhr | - |
| Vogelheimer Straße (46238 Welheimer Mark) | 50 km/h | 11.06.2026, 17:31 Uhr | - |
(Stand von: 11.06.2026, 20:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Juni 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Juni 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Juni 2026
Die Funktionsweise von mobilen Blitzern
Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von fest installierten Blitzern vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an gefährlichen Straßenabschnitten eingesetzt werden. Meist werden radar- oder lasergestützte Systeme verwendet, daneben sind auch Schwarzlichtgeräte und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Gesicht des Fahrers erfasst werden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026, 20:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Finger ab, Stromschlag oder Quetschung - das hilft im Handwerker-Notfall
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis