Auto

Mobile Blitzer in Hamburg aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 15.01.2026 geblitzt

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Hamburg an insgesamt 3 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hamburg gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 15.01.2026 die Blitzer in Hamburg

Aufgepasst am 📍 Standort Glinder Straße (Postleitzahl 22117 in Öjendorf, Billstedt, Hamburg-Mitte): Wie am 15.01.2026 um 14:48 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

Auch wird geblitzt 📍 auf der Warnstedtstraße, PLZ 22525 in Stellingen. Gemeldet wurde der Blitzer am 15.01.2026 um 08:45 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

Seit 15.01.2026 um 14:52 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der Sülldorfer Landstraße (PLZ 22589 in Altona, Sülldorf) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 15.01.2026, 15:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten

Nach § 23 StVO ist es Fahrzeugführern untersagt, ein elektronisches Hilfsmittel zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das zur Erkennung oder Beeinträchtigung von Kontrollmaßnahmen bestimmt ist. Betroffen sind nicht nur Radarwarner, sondern auch sogenannte Laserblocker. Wer ein Smartphone bei sich führt, auf dem eine Radarwarn-App installiert ist, muss zunächst nichts befürchten – strafbar ist nur die aktive Nutzung während der Fahrt. Wer jedoch einen separaten Blitzerwarner auf dem Armaturenbrett installiert hat, der über die Stromversorgung kurzfristig einsatzbereit ist, begeht eine Ordnungswidrigkeit im Sinne der StVO.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.