Blitzer in Stuttgart aktuell am Donnerstag: Wo am 19.02.2026 Radarkontrollen stattfinden
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte sogenannte Panzerblitzer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn
Erstellt von Danny Büchel
19.02.2026 18.16
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Infos zufolge in Stuttgart an insgesamt 3 Orten gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Stuttgart gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 19.02.2026 die Blitzer in Stuttgart, Baden-Württemberg
Geblitzt wird am 📍 Standort Rommelstraße, PLZ 70376 in Bad Cannstatt, Hallschlag. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.02.2026 um 17:02 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Seit 19.02.2026 um 17:22 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle 📍 auf der Duttenhoferstraße (PLZ 70327 in Untertürkheim, Benzviertel) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 20 km/h.
Daneben ist ein Blitzer 📍 auf der Magstadter Straße, PLZ 70569 in Stuttgart-West, Wildpark aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 19.02.2026 um 16:27 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 19.02.2026, 18:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.02.2026, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
- Die Nachrichten von heute im Überblick