Auto

Mobile Blitzer in Karlsruhe aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 07.01.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: dpa / Arne Dedert

  • Artikel teilen:

Geblitzt wird in Karlsruhe nach aktuellen Informationen gerade an 2 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Karlsruhe gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Karlsruhe, Baden-Württemberg am 07.01.2026

Geblitzt wird im 📍 Bereich Bannwaldallee, PLZ 76135 in Beiertheim-Bulach, Bulach. Gemeldet wurde der Blitzer am 07.01.2026 um 13:43 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Außerdem steht ein Blitzer am 📍 Standort B3, PLZ 76228 in Rüppurr, Rüppurr-Südost. Der Standort wurde am 07.01.2026 um 09:33 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 100 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 07.01.2026, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.01.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.