Auto

Blitzer in Dresden aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 14.01.2026 Raser ins Visier

Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

  • Artikel teilen:

Raser können aktuellen Infos zufolge in Dresden auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 14.01.2026, 18:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Blitzerstandorte in Dresden, Sachsen am 14.01.2026

Geblitzt wird im 📍 Bereich Keulenbergstraße, PLZ 01109 in Klotzsche, Wilschdorf, Hellerau/Wilschdorf. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.01.2026 um 18:06 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

Desweiteren ist ein Blitzer 📍 auf der Pfotenhauerstraße, PLZ 01307 in Altstadt, Johannstadt, Johannstadt-Nord aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 14.01.2026 um 17:56 Uhr bekannt.

(Stand von: 14.01.2026, 18:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.