Mobile Blitzer in Dresden aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 05.01.2026
Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Danny Büchel
05.01.2026 10.45
In Dresden wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer aufgebaut. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Dresden: Aktuelle Standorte für mobile Blitzer am 05.01.2026 in der Region in Sachsen
Achtung im 📍 Bereich Straßenname unbekannt (Postleitzahl 01139 in Pieschen, Kaditz auf Höhe Elbepark): Wie am 05.01.2026 um 10:40 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 20 km/h-Zone.
Auch ist ein Blitzer am 📍 Standort A4, PLZ 01109 in Klotzsche, Rähnitz, Hellerau/Wilschdorf aufgebaut, Tempolimit hier: 100 km/h. Die Position ist seit 05.01.2026 um 07:52 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 05.01.2026, 10:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.01.2026, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr