Blitzer in Potsdam aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 02.04.2026 geblitzt?
Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner
Erstellt von Danny Büchel
02.04.2026 20.45
Geblitzt wird in Potsdam den Verkehrsinformationen zufolge gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Potsdam gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 02.04.2026 die mobilen Radarkontrollen in Potsdam, Brandenburg
Im 📍 Bereich Georg-Hermann-Allee, PLZ 14469 in Bornstedter Feld (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 02.04.2026 um 14:21 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 02.04.2026, 20:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Mediterran, vegan oder nordisch - Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?