Auto

Blitzer in Kiel aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 06.01.2026

Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Aktuellen Informationen zufolge wird in Kiel im Augenblick an 2 Standorten geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Schleswig-Holstein sind daher ohne Gewähr.

Alle Radarfallen am 06.01.2026 in Kiel, Schleswig-Holstein

Seit 06.01.2026 um 19:11 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Eckernförder Straße (PLZ 24118 in Ravensberg). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Vorsicht desweiteren 📍 auf der Projensdorfer Straße (Postleitzahl 24106 in Wik): Hier wird in einer 30 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 06.01.2026 um 18:35 Uhr und zusätzlich bestätigt am 06.01.2026, 18:35 Uhr.

(Stand von: 06.01.2026, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten

Die Varianten mobiler Blitzerstandorte sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen Standfuß montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.01.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.