Auto

Blitzer in Mannheim aktuell am Mittwoch: Wo am 17.12.2025 Radarfallen stehen

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Mannheim an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Mannheim kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Hier stehen aktuell am 17.12.2025 die Radarkontrollen in Mannheim, Baden-Württemberg

Achtung 📍 auf der Ludwigshafener Straße (Postleitzahl 68163 in Neuostheim/Neuhermsheim, Neuhermsheim): Wie am 17.12.2025 um 09:16 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 70 km/h-Zone geblitzt.

Seit 17.12.2025 um 07:43 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle 📍 auf der Karlsruher Straße (PLZ 68219 in Rheinau, Rheinauhafen (Hafen 2)) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h.

(Stand: 17.12.2025, 10:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.12.2025, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.