Auto

Mobile Blitzer in Wiesbaden aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarfallen am 01.04.2026

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: dpa / Arne Dedert

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Wiesbaden an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 01.04.2026, 19:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Wiesbaden: Aktuelle Radarfallen am 01.04.2026 in der Region in Hessen

Seit 01.04.2026 um 15:02 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Paulinenstraße (PLZ 65189 in Nordost). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Aufgepasst weiterhin am 📍 Standort B40 (Postleitzahl 55252 in Mainz-Kastel): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 01.04.2026 um 14:55 Uhr und zusätzlich bestätigt am 01.04.2026, 19:02 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 01.04.2026, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.04.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.