Blitzer in Krefeld aktuell am Freitag: Wo Sie am 05.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel
Erstellt von Danny Büchel
05.12.2025 19.15
Zu schnelle Autofahrer können aktuellen Infos zufolge in Krefeld auf insgesamt 2 Straßen in einen Blitzer tappen. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Krefeld kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Auch interessant:
- Behalten Sie den Durchblick: Die besten Tipps für beschlagene Autoscheiben
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
Die Blitzerstandorte in Krefeld, Nordrhein-Westfalen am 05.12.2025
Geblitzt wird 📍 auf der Sankt Töniser Straße, PLZ 47803 in Krefeld-West, Lindental. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.12.2025 um 18:46 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Auch wird geblitzt im 📍 Bereich Obergath, PLZ 47805 in Krefeld-Fischeln, Königshof. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.12.2025 um 16:02 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 05.12.2025, 19:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Dezember 2025
So funktionieren mobile Radargeräte
Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de