Produktrückruf bei Rewe und Edeka: Blutiger Durchfall möglich - diese Salami auf keinen Fall essen
Bei Rewe und Edeka wird aktuell eine Salami zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/Natika
Erstellt von Martin Gottschling
24.11.2025 06.28
- "Haussalami geschnitten" von Franz Bock GmbH wird wegen E.-coli-Bakterien zurückgerufen
- Wurst wurde in Rewe- und Edeka-Märkten verkauft
- Verzehr kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen
Verbraucher, die zuletzt im Supermarkt Salami gekauft haben, könnten aktuell eine unangenehme Überraschung erleben. Der Verzehr eines bestimmten Produkts kann gesundheitsgefährdend sein.
Salami-Rückruf bei Rewe und Edeka: Wurst mit E.-coli-Bakterien belastet
Deshalb ruft die Franz Bock GmbH die "Haussalami geschnitten" in der 100-Gramm-Packung zurück. Laut Angaben des Unternehmens wurden bei Kontrollen gefährliche E.-coli-Bakterien in dem Produkt entdeckt. Die betroffene Wurst wurde bundesweit bei den Handelsketten Rewe und Edeka sowie in kleineren Hof- und Dorfläden im Raum Stuttgart vertrieben. Laut "produktwarnung.eu" sind vom Rückruf folgende Artikel betroffen:
- Chargennummer: CN5304 und CN5311
- Mindesthaltbarkeitsdaten:25.11.2025, 26.11.2025, 27.11.2025, 28.11.2025, 01.12.2025, 02.12.2025, 03.12.2025, 04.12.2025, 05.12.2025, 09.12.2025, 10.12.2025
- Identitätskennzeichen: BW EV 01707 EG
Lebensmittelwarnung aktuell: Bei Verzehr Magen-Darm-Probleme, blutige Durchfälle und Nierenversagen möglich
Das Unternehmen warnt eindringlich vor dem Verzehr der Salami. Die nachgewiesenen Erreger können schwere gesundheitliche Folgen haben. Die Bakterien führen zu Magen-Darm-Erkrankungen mit Symptomen wie Durchfall und Bauchkrämpfen. Besonders bei Kindern, Senioren oder Personen mit geschwächtem Immunsystem kann es zu schweren Verläufe mit blutigen Durchfällen kommen. Sogar lebensbedrohliches Nierenversagen ist im schlimmsten Fall möglich.
Franz Bock GmbH informiert Kunden telefonisch zum Salami-Rückruf
Verbraucher, die das betroffene Produkt bereits gegessen haben und Symptome entwickeln, sollten umgehend einen Arzt aufsuchen. Eine Rückgabe der Salami ist in allen Verkaufsstellen möglich. Die Vorlage des Kassenbons ist dafür nicht notwendig.Für Rückfragen steht der Kundenservice der Franz Bock GmbH unter der Telefonnummer 07147 921110 zur Verfügung.
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