Wirtschaft

Donald Trump News: Staatsfernsehen: Xi und Trump beenden Treffen

Donald Trump bei einer Rede. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:

Chinas Präsident Xi Jinping und US-Präsident Donald Trump haben ihr Treffen in der südkoreanischen Stadt Busan beendet. Das berichtete Chinas Staatsfernsehen. Die Begegnung der Staatschefs der beiden weltgrößten Volkswirtschaften dauerte demnach eine Stunde und 40 Minuten.

Trump und Xi trafen sich erstmals seit 2019. Worüber sie im Detail sprachen, war kurz nach Ende der Gespräche noch unklar. Mit Spannung wurde erwartet, ob beide Seiten zu einer Einigung in ihrem Zoll- und Handelskonflikt gelangen konnten.

Das Treffen fand am Rande des Gipfels der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) statt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":

Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.