Produktrückruf aktuell im September 2025: Finger weg von dieser Salami - Rückruf bei Lidl, Kaufland und Co.
Aktuell muss eine Salami zurückgerufen werden. Bild: AdobeStock/ pioneer111 (Symbolbild)
Erstellt von Franziska Kais
08.09.2025 07.03
- Produktrückruf im September 2025 aktuell
- Rückruf der Wiltmann Rein Rind Salami
- Salami möglicherweise mit Krankheitserregern verunreinigt
Sie essen gern Salami? Dann aufgepasst! In zahlreichen deutschen Bundesländern wird aktuell aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes eine Salami zurückgerufen. Wie das Verbraucherportal "lebensmittelwarnung.de" informiert, handelt es sich um eine Rindersalami der Franz Wiltmann GmbH & Co. KG.
Auch diese aktuellen Rückrufe sollten Sie beachten:
- Mit E.coli belastete Würste könnten mit Ehec-Fällen zusammenhängen
- Rewe ruft gesundheitsgefährdenden Knabber-Snack zurück
- Hersteller warnt vor möglicher Sepsis - diesen Käse nicht essen
Produktrückruf im September 2025: Salami-Rückruf bei in fast allen deutschen Bundesländern
Wie das Unternehmen mitteilt, könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Salami mit Krankheitserregern verunreinigt ist. Konkret vom Rückruf betroffen ist die Rein Rind Salami in der 50-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.10.2025 und der ChargennummerL2521100010.Um welche Art Krankheitserreger es sich handelt, teilte das Unternehmen nicht mit.
Wiltmann-Salami-Rückruf aktuell bei Lidl, Edeka, Kaufland und Co.
Verkauft wurde die Wiltmann-Salami unter anderem bei Lidl, Edeka, Kaufland, Hit sowie weiteren Einzelhandelsgeschäften. Laut "Lebensmittelwarnung.de" betrifft der Rückruf die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.
Aktuelle Lebensmittelwarnung - Kunden bekommen Kaufpreis erstattet
Sollten Sie vom Rückruf betroffen sein, können Sie die Salami am Ort des Kaufes zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de