Wirtschaft

Tragödie auf Sardinien: Tödliches Unfall-Drama um Ehefrau von Lufthansa-Chef Carsten Spohr

Lufthansa-Chef Carsten Spohr und seine Frau Vivian. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

  • Artikel teilen:
  • Tödliches Unfall-Drama um Ehefrau von Lufthansa-Chef
  • 24-jährige Frau stirbt bei Unfall auf Sardinien
  • Spohr-Anwalt bestätigt: Frau von Lufthansa-Chef saß am Steuer des Unfallwagens

Auf der Via Aga Khan, einer Hauptstraße im Nobelort Porto Cervo an der Costa Esmeralda auf Sardinien, kam es zu einem tragischen Unfall. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde eine junge Frau, die gerade an einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte, von einem Auto erfasst.

Tödliches Unfall-Drama um Ehefrau von Lufthansa-Chef

Die 24-Jährige stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Laut "Bild" starb sie noch am Unfallort. Am Steuer des Unfallwagens saß die Frau von Lufthansa-Chef Carsten Spohr, Vivian Spohr. Das bestätigte ein Anwalt der Familie Spohr gegenüber der "Bild".

Lesen Sie außerdem:

24-jährige Frau stirbt bei Unfall auf Sardinien

Bei dem Unfallopfer soll es sich um eine Frau namens Gaia C. handeln. Diese war laut "Bild"-Informationen gerade auf ihrem Weg zu ihrem Job als Babysitterin. Die Notärzte sollen noch mehr als 20 Minuten versucht haben, die 24-Jährige wiederzubeleben. Doch die Versuche blieben leider erfolglos.

Frau von Lufthansa-Chef in tödlichen Unfall verwickelt - Videomaterial von Überwachungskameras wird gesichtet

Wie genau es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist bislang unklar und wird derzeit von der Polizei untersucht. Möglicherweise haben Überwachungskameras entlang der Straße den Moment des Unfalls gefilmt. Das Videomaterial wird derzeit von der Polizei ausgewertet. Die Ermittler hoffen, den genauen Unfallhergang damit rekonstruieren zu können.

Spohr-Anwalt bestätigt Unfall auf Sardinien: "Die genauen Umstände werden nun untersucht"

Gegen die Ehefrau des Lufthansa-Chefs wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Zudem wurde eine Obduktion des Unfallopfers angeordnet. Vivian Spohr hat Sardinien inzwischen verlassen und ist zurück in Deutschland. "Die genauen Umstände werden nun untersucht. Die Familie Spohr hat den Angehörigen des Opfers ihr tiefes Mitgefühl ausgesprochen", so ein Anwalt der Familie Spohr gegenüber "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.