REWE News: Kellogg's-Produkte kehren auch bei Rewe in die Regale zurück
Fahnen mit dem REWE-Logo wehen vor einer Filiale des Einzelhändlers (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Uwe Zucchi
Erstellt von Sarah Knauth
06.06.2025 09.21
Auch Rewe-Kunden werden bald wieder Kellogg's-Frühstücksprodukte in den Supermarktregalen finden können. Der Lebensmitteleinzelhändler hat, so wie zuletzt bereits Edeka, seinen lange andauernden Preis-Streit mit dem US-Hersteller Kellanova beigelegt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unternehmenskreisen von Rewe. Beide Seiten haben sich demnach geeinigt.
Der Streit war im Jahr 2022 ausgebrochen. Die bei vielen Kunden beliebten Kellogg's-Produkte wie "Froot Loops", "Smacks", "Frosties" und "Choco Krispies" sind deshalb seit etwa zweieinhalb Jahren nicht mehr bei Rewe erhältlich. Wann genau sie wieder in die Supermärkte zurückkehren, ist noch unklar.
Rewe wollte sich auf Nachfrage zu Details nicht äußern. Zuvor hatte die "Lebensmittel Zeitung" berichtet.
Wichtige Marke für Lebensmittelhändler
Rewe-Mitbewerber Edeka hatte sich 2023 ebenfalls mit Kellanova über Preiserhöhungen zerstritten, die US-Firma stellte daraufhin die Belieferung ein. Nach Angaben von Edeka aus dem Jahr 2023 wollte der Kellogg's-Hersteller damals die Preise um bis zu 45 Prozent erhöhen. Das war Edeka zu viel.
Beide Unternehmen hatten ihren Streit erst kürzlich beendet. Ab Mitte Juni sollen die Artikel in den Edeka-Supermärkten und Netto-Filialen wieder erhältlich sein, wie Edeka und Kellanova erklärten. Wie viel teurer sie im Vergleich zu der Zeit vor dem Lieferstopp werden, wurde nicht mitgeteilt.
Die Kellogg's-Produkte gelten als starke Marke, die viele Menschen unbedingt haben wollen. Gibt es sie nicht zu kaufen, müssen Supermärkte befürchten, dass Kunden abwandern und ihren gesamten Wocheneinkauf woanders erledigen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":
- Eilmeldung: EU-Staaten: Entschädigung nach vier Stunden Flugverspätung
- Donald Trump: Trump nach Telefonat mit Xi: Neue Handelsgespräche mit China
- Eilmeldung: EZB senkt Zinsen im Euroraum erneut
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de