Dschungelcamp 2026: Gil Ofarims Dauer-Schweigen erhitzt Gemüter - RTL-Chef packt aus
Gil Ofarims Schweigen sorgt für Gesprächsstoff. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen
Erstellt von Sabrina Böhme
03.02.2026 10.20
- Wut wegen Gil Ofarims Schweigen im Dschungelcamp.
- RTL-Chef packt über die Verschwiegenheitserklärung aus.
- Nur wegen des Skandals bei IBES? Musiker stand schon lange auf der Kandidatenliste.
Gil Ofarim erhitzt die Gemüter. Seitdem die Öffentlichkeit von seiner Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Bescheid weiß, laufen Zuschauer und Mitcamper - allen voran Ariel - Sturm. Sie erhoffen sich, dass er nach dem Davidstern-Skandal endlich auspackt. Der Sänger verweiste im Camp auf eine Verschwiegenheitserklärung. Hat RTL davon gewusst?
RTL-Chef äußert sich über Gil Ofarims Verschwiegenheitserklärung
Dazu äußerte sich RTLs Unterhaltungschef Markus Küttner gegenüber "DWDL". "Von einer Verschwiegenheitsverpflichtung wusste ich nicht", sagte er dem Online-Medienmagazin. DWDL fragte Küttner, ob sie Ofarims "Fehlverhalten mit einer mutmaßlich gut bezahlten Teilnahme an einer TV-Show wie dem Dschungel" belohnen würden. Daraufhin sagte er: "Gil Ofarim ist nicht im Dschungel, weil es diesen Vorfall im Hotel in Leipzig gab. Also würde ich nicht sagen, dass er von uns für ein Fehlverhalten belohnt wird. Ich bin froh, dass Gil in diesem Jahr dabei ist."Verärgert ist er über das Verhalten nicht. Der Sender nehme es, wie es kommt. Für Gesprächsstoff sorgt der Musiker trotz dauerhaftem Schweigen. Kandidatin Ariel versucht, ihn immer wieder zu provozieren, indem sie ihn mit seinem Verhalten provoziert. Doch Gil Ofarim bleibt ruhig und sagt dazu nichts. Er ließ aber durchklingen, dass noch etwas kommen soll. Was er plant, konkretisierte er nicht.
Gil Ofarim nur wegen seines Skandals im Dschungelcamp?
Er als Person bietet perfekte Unterhaltung. Für den RTL-Chef stand der frühere Kinderstar aber nicht wegen des Skandals auf der Besetzungsliste.
- "Gil Ofarim hatten wir bereits lange vor der Leipzig-Geschichte auf dem Zettel und seit über zehn Jahren haben wir ihn regelmäßig für den Dschungel angefragt. Ich fand und finde ihn und seine Vita spannend, daran hat sich nichts geändert."
Boykott gegen Gil Ofarim gefordert
Viele Zuschauer finden die Entscheidung fragwürdig und haben vor Gil Ofarims Einzug zum Boykott aufgerufen. An der Einstellung vieler IBES-Fans hat sich bislang nichts geändert. Sie kritiseren den früheren "Let's Dance"-Teilnehmer weiterhin scharf.
Es sind vor allem Geschichten, die Kandidaten, wie Gil Ofarim für den Sender so spannend machen Wenn die Stars am Lagerfeuer in der Vergangenheit graben und Skandale auspacken, hören die Menschen vor dem Fernseher oder Tablet gebannt zu. Über Gil Ofarim dürfte auch in den nächsten Tagen gesprochen werden. Die Zuschauer wollen ihn weiterhin im australischen Dschungel sehen.
Weitere lesenswerte News rund um das Dschungelcamp 2026:
- Zuschauer laufen Sturm - erster IBS-Rauswurf von Kritik überschattet
- Camper können es nicht glauben - Ariel entsetzt mit bizarrer Aussage
- "Ich bin hier die Heulsuse" - Huberts Geständnis berührt Fans