TV

Janice Dickinson: Dschungelcamp-Star nach Sturz für immer entstellt

Janice Dickinson hat schwere Verletzungen davongetragen. Bild: picture alliance/dpa | Matt Slocum

  • Artikel teilen:
  • Horror-Unfall im britischen Dschungelcamp: Supermodel stürzt in der Dunkelheit
  • Dschungelcamp-Star hat zehn Minuten im Dunkeln geschrien
  • Janice Dickinson verklagt Dschungelcamp-Sender wegen Fürsorgepflichtverletzung

Das einstige Supermodel Janice Dickinson wird die Folgen eines nächtlichen Sturzes bei der All-Star-Ausgabe von "I'm A Celebrity", der britischen Version unseres Dschungelcamps, im Jahr 2022 für immer tragen. Die 70-jährige Amerikanerin erlitt permanente Entstellungen im Gesicht, die nach Aussage von Medizinern weder durch chirurgische noch durch nicht-invasive Eingriffe behoben werden können. Darüber berichtet "The Sun".

Horror-Unfall im britischen Dschungelcamp: Supermodel stürzt in der Dunkelheit

Der Unfall ereignete sich demnach, als die Sicherheitsnotbeleuchtung versagte und Dickinson in völliger Finsternis über eine Bank stürzte. Die ehemalige Werbeikone trug Verletzungen an Kopf, Lippen, Wangen und Handgelenken davon. Besonders gravierend sind die zurückgebliebenen Nervenschäden, die ihr tägliches Leben erheblich erschweren, heißt es.

Das Essen, Trinken und Sprechen bereitet der einst für internationale Kampagnen gebuchten Model-Legende nun dauerhafte Probleme. Die bleibenden Narben und neurologischen Beeinträchtigungen markieren das dramatische Ende einer Karriere, die auf makelloser Erscheinung aufbaute.

Für die einstige Werbeikone bedeuten diese Folgen einen verheerenden Einschnitt. "Es ist ein verheerender Schlag für Janice, deren Karriere davon abhängt, dass sie vor der Kamera erscheint und abliefert", zitiert "The Sun" eine ihr nahestehende Person. Die bleibenden Entstellungen gefährden ihre berufliche Existenz in einer Branche, die auf äußere Erscheinung setzt.

Dschungelcamp-Star hat zehn Minuten im Dunkeln geschrien

Den Hergang des Vorfalls schilderte Dickinson im September vergangenen Jahres gegenüber "The Sun". Sie habe über ihr Mikrofon den Produzenten mitgeteilt, dass sie im Dunkeln zur Toilette müsse. Nach nur drei Schritten sei sie über eine Bank gestolpert und frontal auf ihr Gesicht gefallen.

"Meine Nase und Lippe bluteten, mein Kinn war aufgerissen, mein Kopf schwoll auf wie ein Golfball", beschrieb sie die unmittelbaren Verletzungen. Trotz ihrer Notlage habe niemand vom Produktionsteam Hilfe geleistet. "Ich schrie zehn Minuten lang in der Dunkelheit, bevor die Lichter angingen, und es waren die anderen Camper, die mir halfen", erklärte das Model.

Dickinson bezeichnete die Nacht als die erschreckendste ihres Lebens. Sie warf dem ausstrahlenden Sender ITV vor, sie blutend im Dunkeln zurückgelassen zu haben, und machte die Person verantwortlich, die für die Überwachung zuständig gewesen sei.

Janice Dickinson verklagt Dschungelcamp-Sender wegen Fürsorgepflichtverletzung

Dickinson hat gegen ITV Studios eine Klage eingereicht und wirft dem Sender eine Verletzung der Fürsorgepflicht vor. Die rechtlichen Schritte wurden erstmals im September 2024 eingeleitet. ITV Studios hat auf die Klageandrohung reagiert und weist die Darstellung der Ereignisse zurück.

  • Der Sender betont, dass bei "I'm A Celebrity" hohe Sicherheitsprotokolle gelten würden und Gesundheit sowie Wohlergehen aller Teilnehmer oberste Priorität hätten.
  • Die Produktionsfirma erklärt, die Amerikanerin unmittelbar nach dem Vorfall betreut und ihre medizinischen Kosten übernommen zu haben. Der Sender habe zudem ihren Rückflug nach Los Angeles organisiert.
  • Das Produktionsteam habe nach Dickinsons Heimkehr kontinuierlichen Kontakt zu ihr und ihren Vertretern gepflegt. Diese Kommunikation habe sich über einen Zeitraum von sieben Monaten erstreckt, bis die Ausstrahlung der Sendung erfolgte.

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.